Ein starkes Zeichen der "neuen" Spielervereinigung

    25.11.2022
     

    Ein starkes Zeichen der „neuen“ Spielervereinigung

    ·      Weg von den Spielervertretern bestätigt
    ·      Gernot Baumgartner ist neuer Vorsitzender

     

    Der 21.11.2022 wird in die Geschichtsbücher der VdF – Die Spielervereinigung eingehen. Erstmalig ging in Wien in neuer Organisationsstruktur die traditionelle Spielervertretersitzung über die Bühne. Auf der Tagesordnung standen (natürlich) die Neuausrichtung, der VAR in Kooperation mit dem ÖFB, Frauenfußball, das Thema Spielergesundheit sowie Social Media-Verhalten in Kooperation mit Admiral.

     

    Beschluss

    Klar beschlossen wurde, dass der eingeschlagene Weg eine autonome Organisation zu werden und zu bleiben, weiterhin konsequent verfolgt wird. 

     

    Umbenennung aufgeschoben

    Der Vorschlag, die Spielervereinigung in die Spieler:innenvereinigung um zu benennen, wird vorerst auf Eis gelegt, da sie noch keine weiblichen Mitglieder führt. Es wurde jedoch klar beschlossen, weiterhin Bemühungen im Bereich des Frauenfußballs zu setzen, um auch Spielerinnen vertreten zu können. Sobald sich Spielerinnen dazu entschließen den Weg mitzugehen, steht einer Namensänderung nichts mehr im Wege.

     

    Neuwahlen

    Gernot Baumgartner wurde zum neuen Vorsitzenden der VdF – Die Spielervereinigung gewählt. Der langjährige Vorsitzende Gernot Zirngast übernimmt, gemeinsam mit Oliver Prudlo die Rolle des Stellvertreters, wird somit dem Vorstand erhalten bleiben und wird der VdF weiterhin mit voller Kraft und seiner Erfahrung zur Verfügung stehen. Gregor Pötscher und Thomas Hinum wurden als Funktionäre und Rudi Novotny als Ehrenpräsident bestätigt.

     

    Neu Board ist Manfred Fischer, der mit Alexander Schlager, Jörg Siebenhandl, Daniel Schütz, Florian Sittsam und Michael Liendl das Spielerpräsidium bilden wird.

     

    Neo VdF - Vorsitzender Gernot Baumgartner:

     „Besonders in dieser verantwortungsvollen und richtungsweisenden Phase für unsere Bewegung, ist es für mich eine große Ehre den Vorsitz zu übernehmen.“